Balinger Trio spielt gutes Turnier

|   Allgemein

Das 30. Internationale Böblinger Schach-Open fand vom 26. bis 30. Dezember im Hotel Mercure statt. Thomas Gomer, André Dreyer und Dieter Gomer gingen für den SV Balingen an den Start und wussten durch gute Leistungen zu überzeugen.

Im A-Turnier spielte André eine starke zweite Turnierhälfte mit 3,5 Punkten aus fünf Spielen. Das reichte für Platz 94 unter 117 Spitzenspielern aus ganz Europa. Der Sieg ging an GM Alexei Gavrilov (ELO : 2452) aus Russland.

Im B-Turnier erspielten sich Thomas und Dieter jeweils fünf Punkte aus neun Partien und verbesserten ihre DWZ-Zahl um etwa 50 Punkte. Thomas erreichte Platz 30, Dieter wurde 32. unter 120 Teilnehmern. In der Rating-Wertung der Spieler mit einer DWZ-Zahl zwischen 1600 und 1700 kamen sie auf die Ränge 2 und 3.

André und Thomas spielten in Böblingen