Balinger Kinder schnuppern Schach

Erstellt von Armin Tächl | |   Jugend

"Wenn ihr dieses spannende Spiel kennenlernen oder euer Können verbessern wollt, dann verraten euch hier richtig gute Schachspieler (fast) alle Tricks. Und dann gibt es noch einen Wettkampf, Computerschach, Schachstationen und andere spannende Aufgaben. Mitbringen müsst ihr nur Köpfchen und Spiellaune. Wenn es eure Eltern interessiert, dürfen sie gerne zuschauen."

So heißt es im Flyer der Stadt Balingen zum Sommerferienprogramm 2022. Wie schon seit vielen Jahren bot der Schachverein Balingen auch am Ende dieser großen Ferien einen "Schnupperkurs Schach an"......und viele Balinger Kinder kamen. Betreut wurden die etwa 20 JUngen und Mädchen wieder einmal überaus engagiert von Conny Gulde, Volker Scheuer, Gerhard Gulde und Michael Gulde. Unterstützt wurden sie dabei von unseren Jugendlichen Noah, Marlen, Jonas und Simon.

MIt unserem Jugendtraining geht es am 17. September weiter. Dann sind alle interessierten Neueinsteiger ganz herzlich eingeladen, einfach ganz unverbindlich um 14 Uhr in der Realschule Balingen vorbeizuschauen.