Balingen räumt auf! - Der SVB ist dabei

Erstellt von Armin Tächl | |   Jugend

Bei bestem Frühlingswetter fand heute der 16. Balinger Umweltputztag statt. Auf der Homepage der Stadt kann man dazu folgendes lesen :

Balinger Vereine und motivierte Mitbürgerinnen und Mitbürger treffen sich am Samstag, 14. April 2018 um 09.00 Uhr am Eingang der Bizerba-Arena. Dort erfolgt die Einteilung in einzelne Gruppen und die Aushändigung des entsprechenden Arbeitsmaterials wie Eimer, Zangen, Müllsäcke etc. Nach Möglichkeit, sollten von zu Hause Arbeitshandschuhe mitgebracht werden. Für eine umweltgerechte Entsorgung des eingesammelten Mülls sorgen wie immer Mitarbeiter des städtischen Bauhofs. Als kleines Dankeschön stellt die Stadt Balingen im Anschluss ein kleines Vesper bereit. Motivierte Mitbürgerinnen und Mitbürger können sich bis zum 10.04.2018 beim Tiefbauamt [...] zur Teilnahme anmelden.

Und tatsächlich wurde die kleine Delegation des Schachvereins von unserem motivierten Mitbürger Richard tatkräftig unterstützt. Unser Einsatzgebiet umfasste die Behrstraße und die Albrechtstraße sowie auf der anderen Seite der Bahnlinie den Busbahnhof, den Bahnhofsvorplatz und den Parkplatz Am Lindle. Zu finden gab es wieder allerhand von der Fahrradtasche über Dutzende leeerer Flaschen bis zum Spritzbesteck. Einige Schnappschüsse zum Umweltputztag gibt es hier.

Die Mülltruppe des SVB mit Bürgermeister Schäfer