Balingen 3 - Balingen 2 1:7

Erstellt von Thomas Gomer | |   Mannschaft

Balingen 2 startet furios in die neue Saison!

In herausragender Form präsentierte sich die 2. Mannschaft des SV Balingen beim Saisonauftakt gegen Balingen 3.

Nachdem gemeinsam aufgebaut und Getränke organisiert wurden, ging es auch direkt los mit den Partien. Leider hatte Balingen 3 zwei urlaubsbedingte Ausfälle zu beklagen, weshalb das achte Brett freigelassen werden musste. Die erste Entscheidung viel an Brett 5. Hier einigten sich Armin Tächl und Mike Greiner auf remis, nachdem sich beide mit einem ausgeglichenen Turmendspiel konfrontiert sahen. Den ersten vollen Punkt steuerte dann mit Valentin Stroh unser erfahrenster Spieler bei. Früh konnte Valentin einen Bauern gewinnen und gewann daraufhin noch zwei weitere Bauern und folgerichtig die Partie. Es folgte ein kontrollierter Sieg durch Zlatko Canzek, der einen Mehrbauern gut verwerten konnte. An Brett 6 folgte dann ein Remis zwischen Andreas Krebel und Erik Eichele. Andreas konnte sich zwar einen materiellen Vorteil verschaffen, musste aber nach kämpferischer Leistung von Erik remisieren. Auf 5:1 erhöhte anschließend Thomas Gomer in seiner Partie gegen Hagen Martin an Brett 3. Sascha Stroh ergaunerte sich, wie auch sein Vater, einen Mehrbauern und übte Druck auf seinen Gegner aus, bis die Partie dann am Ende schließlich gewonnen wurde. Den Schlusspunkt setzte Bernd Jauch an Brett 2. Einen zwischenzeitlichen Qualitätsgewinn wickelte Bernd in ein vorteilhaftes Turmendspiel ab und siegte am Ende auch verdient.

Balingen 2 gewinnt schlussendlich mit 7:1 und übernimmt vorerst die Tabellenführung in der Bezirksliga. Am 14.10. erwartet Balingen 2 dann den aktuellen Tabellenzweiten aus Tuttlingen, während Balingen 3 gegen Spaichingen um die ersten Punkte kämpfen wird.