Balingen 2 macht den Aufstieg klar

|   Mannschaft

Gestern stand das letzte Heimspiel der Saison auf dem Programm. Gegen die Gäste aus Trossingen würde ein Sieg die Tore in Richtung Aufstieg sperrangelweit öffnen.

Da die Gäste nur zu sechst angereist waren, konnten Bernd Jauch und Zlatko Canzek direkt Siege ohne Gegenwehr einfahren und uns direkt eine 2:0 Führung bescheren. Mit der Führung im Rücken einigte sich Armin Tächl mit seinem Gegner auf ein Remis. Es folgte eine überraschende Partieaufgabe von Valentin Stroh, der die Stellung des Gegners als so stark einschätzte, dass er sich zur Aufgabe entschloss. Damit stand es dann 2,5:1,5 bei noch vier offenen Partien. Sascha Stroh erhielt am Spitzenbrett ein Remisangebot, welches er nach langem zögern und begutachten der anderen Stellungen, annahm. Zum Schluss ging dann auf einmal alles ganz schnell. Andreas Krebel erhielt ein Remisangebot. Während seiner Abwägungsphase gab mein Gegner auf, da er in schlechterer Stellung noch einen groben Fehler machte. Dadurch fiel es Andreas leicht das Angebot zu erwidern und damit den Mannschaftssieg in trockene Tücher zu bringen. Volker bot daraufhin mit einem Bauern mehr Remis und damit war der Käse gegessen. Der 5:3 Sieg bedeutet in Kombination mit dem 4:4 im Verfolgerduell zwischen Spaichingen 2 und Geislingen 1 den vorzeitigen Aufstieg. Mit einem Unentschieden im letzten Spiel wäre dann auch die Meisterschaft sicher. Dieses Ziel bleibt noch zu erreichen.

Es ist aber jetzt schon eine Saison, auf die man gerne zurückblickt. Die aktuelle Tabelle findet ihr hier.

Imam gehört quasi auch zum Team :)