Aus im Siebenmeter-Schießen

|   Allgemein

Auch in diesem Jahr gab es wieder einen Schachausflug nach Hessen. Heute fand dort das 15. Schach-Fußball-Turnier des SC Reinheim statt. Die Titelverteidigung der Schachkicker des SVB gelang allerdings nicht. Das Aus kam im Viertelfinale, wo man im Siebenmeter-Schießen mit 2:3 gegen SK Ettlingen verlor. 

Die Highlights des Wochenendes fanden sich also außerhalb des Fußballturniers. Der Samstag Abend in Frankfurt war wieder einmal sehr kurzweilig und harmonisch. Ein großes Dankeschön geht in diesem Zusammenhang an das frisch vermählte Ehepaar Eli und Alexander Schäfer, die sich wieder einmal als überaus reizende Fremdenführer erwiesen.

Einige überraschende Augenblicke bot darüber hinaus auch das Schachturnier in Reinheim. Julian During und Rainer Voigt trugen mit ihren Siegen Einiges zu den insgesamt neun Brettpunkten des Tages bei. Im nächsten Jahr wollen sie sich noch mehr aufs Schachspielen konzentrieren.

Ja und Thomas Gomer fehlte am Spitzenbrett im Duell gegen Maximilian Meinhardt vom Bundesliga-Absteiger SC Viernheim ein einziger Zug, um dem Internationalen Meister den einzigen halben Punkt des Turniertages abzunehmen. 

Mehr zum Turnier Reinheim 2014 gibt es im Laufe der Woche <link internal-link internal link in current>hier.  

Zurück
Acht Schwaben in Hessen
Thomas fehlte ein Zug zum Remis