Auftakt ist gelungen

|   Allgemein

Da staunten Viktor und Gustav heute Abend nicht schlecht : unsere beiden Blitzspezialisten zogen in der ersten Runde des neuen Schnellschach-Turniers flotter und flotter, doch ihre Bedenkzeit wollte einfach nicht weniger werden. Im Gegenteil!! War die Uhr etwa defekt?

Oh nein! Das oben beschriebene Phänomen ist eine der Besonderheiten dieser neuen Turnierform im SV Balingen. Gespielt wird mit einer Bedenkzeit von 2 Mal 20 Minuten und einem Bonus von zehn Sekundden pro Zug. Angesetzt sind sieben Runden, aber nur vier Spieltermine, so dass alle Teilnehmer in der Regel zwei Partien pro Abend austragen dürfen. Besonders ist auch, dass bei der Auslosung darauf geachtet wird, dass vermeintlich gleich starke Gegner aufeinander treffen.

Das hat dann den charmanten Effekt, dass wir heute ein ungewohntes Zwischenergebnis vermelden können. Das Spitzentrio wird von Anika Keller, Mike Molz und Klaus Bender gebildet, die jeweils beide Partien des Abends gewannen. Gejagt werden die Drei von 15 weiteren Schachfreunden : ein sehr erfreulicher Zuspruch bei der Premiere dieses Schhnellschach-Turniers im SV Balingen.

In der 3. und 4. Runde, die am 9. Juli ausgespielt werden, ist es darüber hinaus möglich, neu ins Turnier miteinzusteigen. Alle Ergebnisse des heutigen Abends finden Sie <link internal-link internal link in current>hier.