Auf 45 Jahre Jugendarbeit im SV Balingen....

Erstellt von Armin Tächl | |   Allgemein

....blickte gestern Abend Gerhard Gulde anlässlich der Feier seines 70. Geburtstag im Gasthaus Ochsen in Engstlatt zurück. Fasziniert lauschten seine Gäste den Erzählungen des Jubilars, die einen Bogen spannten von den Anfängen des Jugendschachs zusammen mit Schorsch Schuler (der Grüße übermitteln ließ und den wir alle herzlich zurückgrüßen) am Samstag Nachmittag in der alten Krottengrabenschule im Jahre 1971 bis zum legendären "Gerhard-Fange" in den Gängen der Realschule des Jahres 2017. In einer Dia-Show, die seine Kinder Michael und Conny liebevoll zusammen gestellt hatten, ließ Gerhard eindrucksvolle Erinnerungen aus seiner mehr als fünfzigjährigen Geschichte im SV Balingen wach werden.

Selbstverständlich wollten die etwa 30 Gäste im Alter von fast 90 Jahren (unser Ehrenvorsitzender Fritz Gaiser) und gerade erst 18 (Hagen Martin) die Einladung nicht annehmen, ohne dem Geburtstagskind ein Geschenk mitzubringen. Ein Geschenk, das Gerhard gerne annahm, weil auch sein SV Balingen in bester Weise davon profitieren kann. Und so kündigte er zur allgemeinen Vorfreude an, dass das Gartenspiel mit übergroßen Figuren bereits anlässlich der Weihnachtsfeier am 16. Dezember zum Einsatz kommen soll.

Die Stunden vergingen bei angeregten Gespächen und einem leckeren Mehr-Gänge-Menü wie im Fluge,. und so bleibt nur noch, Gerhard Gulde im Namen des gesamten SV Balingen für fast 50 unermüdliche Jahre Jugendarbeit und ein unvergessliches Fest zu danken. Hier noch ein paar Bilder.

Gerhard freute sich über 32 große Figuren