Auch Helmut ist schon 40!!

Erstellt von Armin Tächl | |   Allgemein

Und noch ein weiterer langjähriger Schachfreund feiert heute am 14. November einen runden Geburtstag. Helmut Stefani schloss sich schon im Jahr 1988 im Alter von zehn Jahren dem SV Balingen an. Bereits im Juli erhielt er für 30-jährige Vereinstreue die goldene Ehrennadel. Helmut war schon ein erfolgreicher Jugendspieler. Er wurde Kreis-und Bezirksmeister und vertrat den SVB bei den württembergischen Jugendeinzelmeisterschaften. Nach der Wiederbelebung der Jugendvereinsturniere des SV Balingen im Jahr 1994 gewann Helmut den Titel in der U20 vier Mal in Folge.

Auch im Aktivenbereich blieb Helmut erfolgreich. Er ist dreimaliger und auch amtierender B-Pokalsieger des SVB. Über all die Jahrzehnte hat Helmut, wenn ich das richtig erinnere, eigentlich immer in einer unserer Mannschaften gespielt. Nur so ist es zu erklären, dass er es im jugendlichen Alter von 40 schon auf 243 Verbandsspieleinsätze bringt. Lieber Helmut, ich hoffe, dass du auch nach Erreichen des Schwabenalters schachlich so aktiv bleibst wie in der Vergangenheit. Im Namen des gesamten SV Balingen übermittle ich dir die besten Glückwünsche zu deinem heutigen runden Geburtstag.

Helmut mit 15 vor dem Start einer Schach-Radtour...
...und 20 Jahre später beim Gartenfest 2014