André steigt zu den Meistern auf

|   Allgemein

Heute Nachmittag wurde die neunte und letzte Runde der württembergischen Einzelmeisterschaft in Bisingen ausgespielt. Für die vier Spieler des SV Balingen gab es nochmal drei Punkte.

Im Meisterturnier schafften Kevin Narr und Jürgen Muschkowski nach einem durchwachsenen Start ein versöhnliches Ende. Jürgen blieb in den letzten drei Runden ungeschlagen und wurde mit 3,0 Punkten 13.. Kevin hatte die ersten drei Partien verloren, erreichte dann aber noch 4,5 Punkte und Platz 8. Der neue württembergische Meister heißt Thilo Kabisch (SK Schmiden/ Cannstadt).

Im Kandidatenturnier wusste André Dreyer zu überzeugen. Mit seinem  abschließenden Remis gegen Günther Hollstein aus Bisingen stellte er Platz 4 sicher und schafffte somit genauso wie Günther die Qualifikation für das Meisterturnier 2014. Auch Zlatko Canzek konnte hier mit 5,0 Punkten und Platz 11 durchaus zufrieden sein. Sieger im Kandidatenturnier wurde Michael Schwerteck (SG Königskinder Hohentübingen).

Mehr zu den den WEM finden Sie auf den Seiten des württembergischen Schachverbands.

André und Günther hatten gut lachen
Ein Blick in den Turniersaal in Bisingen