Alles Gute zum 85.

|   Allgemein

Die meisten unserer Mitglieder wohnen hier in Balingen. Manche kommen aus Ebersbach, Reutlingen, Tübingen oder Stuttgart. Aber es gibt nur einen Schachfreund aus Haigerloch (Stadtteil Owingen), der dem SV Balingen seit nunmehr fast 40 Jahren die Treue hält. Am heutigen Pfingstmontag feiert Friedrich Stifel seinen 85. Geburtstag.

Damit ist Friedrich unser zweitältester aktiver Stammspieler (nur unser Ehrenvorsitzender Fritz Gaiser ist noch ein bißchen erfahrener). Seit vielen Jahren gehört Friedrich Stifel zur verschworenen Gemeinschaft unserer 6. Mannschaft unter Kapitän Gehard Gulde. Auch in dieser Saison war er wieder acht Mal für den SVB am Schachbrett. Insgesamt bringt er es jetzt auf 149 Verbandsspieleinsätze.

Lieber Friedrich, zu deinem heutigen Ehrentag wünscht dir der gesamte SV Balingen alles Gute, vorallem Gesundheit und weiterhin viel Spaß am Schachsport.