Alles Gute zum 18.

|   Jugend

Mitten in seinen letzten Sommerferien kann David Ott heute seinen 18. Geburtstag feiern. Zum ersten Mal schnupperte er zusammen mit seiner Schwester Jasmin am 22. Oktober 2005 ins Jugendschach. Ab der Saison 2006/ 2007 kam David dann regelmäßig ins Zollernschloss und war sofort unser trainingsfleißigster Jugendlicher dieses Schuljahrs (zusammen mit David Dziatzko und Julian Hammelehle).

Am 7. Dezember 2008 spielte David beim Jugend-Grand-Prix-Turnier in Rottweil zum ersten Mal in der Mannschaft des SVB. Seinen einzigen Vereinstitel holte er am 16. September 2012, als er das Schüler-Blitzturnier in Stetten a.k.M. vor Michael Geiger und Uwe Haumann gewann.

In der kommenden Saison wird David in unserer vierten Mannschaft ans Brett gehen. Es ist schön, dass der vielfältig interessierte Abiturient (Technik, Computer, Musik, Pfadfinder.....) weiterhin engagiert für den SV Balingen Schach spielt. Lieber David, heute heißt es erst mal Feiern!!! Für das anstehende Schuljahr wünsche ich Dir viele Punkte am Schachbrett und in den Abiturprüfungen.

Davids erste Schachfreizeit im Juli 2007
und am Schachbrett Ende 2014