Abi am 18. - das schafft nur Markus!!

|   Jugend

Am Montag noch Präsentationsprüfung in Geschichte und erfolgreich bestandenes Abitur, heute vollendet Markus Geiger sein 18. Lebensjahr. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!!!

Der SV Balingen gratuliert mit einer (kleinen) Träne im Knopfloch, entwächst mit Markus Geiger doch der erfolgreichste Jugendspieler der letzten Jahre mit dem heutigen Tag dem Jugendalter. Schon wenige Wochen nach dem 15. September 2001 (seinem ersten Auftritt im Jugendschach im Zollernschloss) war ganz klar, dass der fünfjährige Markus hochkonzentriert am Brett ist und nicht so gerne verliert... 

Dies tat er in den folgenden Jahren auch nicht sehr oft. 12 Vereins-Meisterschaften, 31 Erfolge bei Jugend-Grand-Turnieren, 7 Kreis- und 7 Bezirksmeisterschaften, 14 Teilnahmen an württembergischen Meisterschaften (2011 und 2013 5. Platz im Einzel, 2009 2. Platz mit unserem U14-Team), 2 Teilnahmen an deutschen Meisterschaften (2008 und 2009) und vieles mehr  sind ein eindrucksvoller Beleg. 

Dass Markus mittlerweile neben dem Schach ein weiteres Hobby überaus ernsthaft betreibt, ist auch dem Deutschen Schachbund nicht verborgen geblieben. Gerüchteweise heißt es dort, dass eine Kampagne unter dem Motto "Schach spielen macht Muskeln" mit drei Mitgliedern des SVB geplant ist. 

Lieber Markus zu deinem 18. Geburtstag wünsche ich dir und uns so Manches. Zuerst mal tolle Feiern heute Abend (die Getränke in der Garage sollten ja reichen) und nächste Woche am bulgarischen Goldstrand (hoffentlich triffst du nicht so viele andere Schüler aus der Gegend). 

Möge dir in den kommenden Wochen die Wahl des Studienfachs und Studienorts zu deiner Zufriedenheit gelingen, so dass du ganz entspannt auch weiterhin am schachlichen (als Spitzenspieler in der Landesliga) und außerschachlichen Vereinsleben des SV Balingen (als Tippkönig, als Abwehrchef bei Fußballturnieren oder als zugkräftigem Teilnehmer bei Wanderungen) mitwirken kannst. 

Zurück
Der kleine Markus beim 3. Turniersieg im September 2003