8. Platz beim württembergischen Kandidatenturnier!!

|   Allgemein

Heute gingen die württembergischen Einzelmeisterschaften in Vaihingen/ Rohr zu Ende. Neun Tage lang mussten die Teilnehmer in Meister- und Kandidatenturnier jeweils eine Partie spielen. Wenn man bedenkt, dass An- und Heimreisezeiten sowie das sommerlich heiße Wetter dazu kamen, schien der eine oder andere Durchhänger unvermeidlich zu sein.

Den nahm sich der Vertreter des SV Balingen im Kandidatenturnier - Jürgen Muschkowski - in den Runden 5 und 6. Das blieben aber seine einzigen Niederlagen in einer ansonsten erfolgreichen Turnierwoche. Ein 8. Platz mit 5,5 Punkten in einem Teilnehmefeld mit 36 starken Schachspielern ist ein sehr achtbares Ergebnis.

Noch besser machte es unser Schachfreund Klaus Fuß, der den Sieg im Kandidatenturnier mit 7,0 Punkten knapp verpasste. Sein 2. Platz ist aber gleichbedeutend mit dem Aufstieg ins Meisterturnier 2017. Thomas Müller erreichte mit 4,5 Punkten Platz 16.