SG Dotternhausen 1 - SV Balingen 4 = 4:4

Erstellt von svw.info | |   Ergebnisse

Wäre, wäre – Fahrradkette …
Einen Mannschaftspunkt im Auswärtsspiel gegen Dotternhausen geholt – das hätte Balingens vierte Mannschaft im Vorfeld vermutlich sofort unterschrieben. Nach der Begegnung stellten sich allerdings leise Zweifel ein: Wäre mehr drin gewesen? - Wie immer ist es müßig, über solche Fragen lange zu spekulieren.
Der Auftakt der Begegnung war aus Balinger Sicht furios: Viktor Ryzkov erzielte einen schnellen Auftaktsieg, und nach einem Remis von Erhard Süss an Brett 4 konnte auch Andreas von Huene seine Partie gewinnen: in etwas schlechterer Stellung profitierte er von einem "Springer-Einsteller" seines Gegenübers, der nach einem weiteren Turmverlust – unvermeidbar aufgrund eines durchlaufenden Freibauern – wenig später aufgab.
Als dann auch Lawrence Kern mit einem sehenswerten Angriff seinen Gegner bezwang, führte Balingen 4 nach etwa 1,5 Stunden bereits mit 3,5:0,5 Brettpunkten (!).
Und es sah zunächst danach aus, als wäre mindestens ein weiterer Brettpunkt aus den vier verbleibenden Partien durchaus möglich – dies hätte den Mannschaftssieg bedeutet.
Leider war der Balinger "Schwung" zu diesem Zeitpunkt etwas dahin, und nur Mike Greiner konnte am Spitzenbrett noch ein Remis erzielen, so dass am Ende ein "friedlich-freundschaftliches" Mannschafts-Unentschieden stand.
Wie viel dieser Mannschaftspunkt bei der Mission "Klassenerhalt" wert ist, werden die kommenden Begegnungen zeigen.