250 Jahre im SVB

|   Allgemein

Heute Abend fand die Generalversammlung des SV Balingen im Zollernschloss statt. Zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften standen auf dem Programm. Der Höhepunkt des Abends war, als der erste Vorsitzende Jürgen Muschkowski zwei verdiente und hoch angesehene Schachfreunde nach vorne bat.  Karl-Heinz Müller und Valentin Stroh halten dem SV Balingen seit einem halben Jahrhundert die Treue und haben sich über Jahrzehnte in verschiedensten Funktionen für unseren Verein in vorbildlicher Weise eingesetzt.

Unser langjähriger erster Vorsitzender Karl-Heinz Müller wurde bei dieser Gelegenheit auch verdientermaßen zum Ehrenmitglied ernannt. Dr. Bernd Volz erhielt für vierzigjährige Mitgliedschaft ebenfalls eine Ehrenurkunde. Vor 30 Jahren trat Andreas von Huene dem SV Balingen bei. Fast ebenso lange setzt er sich mit bewundernswerter Tatkraft als 2. Vorsitzender, Schriftführer, Pressewart und vieles mehr für unseren Verein ein. Die goldene Ehrennadel, die er heute Abend entgegen nehmen durfte, war da mehr als verdient.

Ja und wo bleibt die Zeit. Chris Galik, Alexander Schäfer, Jochen Kauschler und Thomas Raff waren doch eben noch Jugendliche. Heute Abend erhielten die vier die silberne Ehrennadel für 20-jährige Vereinstreue. Insgesamt summieren sich die Jahreszahlen der acht Jubilare auf ein unglaubliches Viertel Jahrtausend.

Drei Urgesteine des SVB wurden heute geehrt
Damen-Power im SV Balingen