18 im Sabbatical!!

|   Jugend

Mit Michael Geiger feiert heute einer unserer erfolgreichsten Jugendspieler der letzten Jahre seinen 18. Geburtstag. Michael war noch nicht einmal fünf Jahre alt, als er am 21. Dezember 2002 zum ersten Mal im Jugendschach im Zollernschloss auftauchte. Am 10. OKtober 2004 debütierte er beim Jugend-Grand-Prix-Turnier in Pfalzgrafenweiler in der Mannschaft des SV Balingen und gewann auf Anhieb das Turnier im Jahrgang 1998.

Sechs weitere Erfolge kamen im Laufe der Jahre dazu. 2005 und 2009 errang Michael die Kreismeisterschaft. Sechs Mal vertrat er den SVB bei württembergischen Jugendmeisterschaften. Genauso oft gelang ihm ein Erfolg in unseren Vereinsturnieren. Wenn einer schon so jung so eifrig und erfolgreich war, ist es nicht verwunderlich, dass eine gewisse Schachmüdigkeit einsetzen kann. In dieser Saison legt Michael Geiger ein Sabbatjahr ein und pausiert im Ligabetrieb.

Dennoch bleibt Michael unserem Verein auch in diesem Schuljahr in mit einer ganz besonders wichtigen Aufgabe am Schachbrett erhalten. Wir sind sehr froh, dass er bereits im dritten Jahr zusammen mit seiner Mutter Bärbel die Schach-AG an der Längenfeldschule leitet. Bei seinen Schachkindern ist Michael sehr beliebt, wovon man sich<link internal-link internal link in current> hier überzeugen kann.

Lieber Michael, zu deinem heutigen bedeutsamen Geburtstag wünsche ich Dir im Namen des gesamten SV Balingen alles Gute und dass die Party unvergesslich werden wird (immerhin ist heute Samstag!!). Ich freue mich, wenn du nach deinem Sabbatjahr in der nächsten Saison wieder in einer unserer Mannschaften einsteigen wirst.

Michael am Brett mit 5 und ....
...im Kreise seiner Schachkinder