18!!! Happy Birthday, Felix!

|   Jugend

Es war der 18. November 2000, als der sechsjährige Felix Hermann zum ersten Mal ins Jugendschach kam. Von Anfang an war er ein begeisterter Schachspieler. Noch gestern spielte er für den SVB in unserer 2. Mannschaft im Viererpokal in Horb. Heute wird er 18!

Ich will hier nur am Rande erwähnen, dass Felix sportlich einer der erfolgreichsten Jugendspieler des SV Balingen in den letzten 20 Jahren war.

Dass es in Balingen seit drei Jahren ein überaus lebendiges Schulschachleben gibt, ist in erster Linie dem enormen Engagement von Felix zu verdanken (zwei Schach-AGs an der Längenfeldschule, Schachkurse in der Schülerakademie, Organisation und Betreuung von bis zu fünf(!) Schulschachmanschaften usw.).

Am meisten schätzen wir aber Felix gesellige Seite, die er beim Volleyball, zu später Stunde bei Weihnachtsfeiern oder bei den beliebten Abstechern in den "Bären" zeigen kann.

Lieber Felix, ich wünsche dir im Namen deiner Freunde im SV Balingen alles Gute zu deinem 18. Geburtstag. Die nächsten Monate werden ereignisreich sein für dich : Abitur, Wiederaufstieg von Eintracht Frankfurt, Reise nach Kanada und Beginn des Mathe-Studiums.

Weil Freiburg aber nicht aus der Welt ist, freuen wir uns darüber, dass du dem SVB noch ein Weilchen erhalten bleibst.

Juli 2001 : Zum ersten Mal Vereinsmeister
Juli 2011 : Zum elften Mal Vereinsmeister