Geislingen November 2015

Das war vielleicht die beste Nachricht des Tages : das Volleyballteam des SV Balingen lebt noch. Bereits zum Turnier in Bisingen wäre die Mannschaft gerne angetreten. Leider musste die Veranstaltung aus Mangel an Teilnehmern abgesagt werden.

Immer im November richtet der TSV Geislingen einen Volkslauf aus. Im Rahmenprogramm gibt es auch Volleyballturnier für Freizeitmannschaften, an dem der SVB seit jeher teilnimmt. Auch für den 14. November 2015 hatten wir mit Svenja Reuß, Swetlana Hergert, Andreas von Huene, Erik Eichele, Julian During und Armin Tächl wieder sechs hoffnungsfrohe und leistungsstarke Schachvolleyballer aufgeboten.

Doch schon der Auftakt war denkbar unglücklich. Bereits beim Aufwärmen verletzte sich Andreas am Fuß. Nur dem oben beschriebenen Umstand war es zu verdanken, dass wir zum ersten Spiel vollzählig antreten konnten. Volker Scheuer hatte beim Volkslauf teilgenommen, war danach als Zuschauer zu uns gestoßen und durfte sich sogleich weiterhin körperlich betätigen.

Die zwölf angemeldeten Teams spielten zunächst in zwei Vorrundengruppen, der SVB in Gruppe B und das von Beginn an mit mäßigem Erfolg. Hier die Ergebnisse :

SVB - Blockbusters12:26
SVB - FC Thanheim15:26
SVB - Mut Zur Lücke16:22
SVB - Hauptzach Nom16:24
SVB - Schnoagabatscher

25:16

Das reichte am Ende nur zum 6. und letzten Platz. Das Platzierungsspiel um Platz 11 gegen den TV Meßstetten endete bezeichnenderweise 20:21. Was also blieb vom Tage übrig?

1.  Ein Podestplatz für den SV Balingen, den Volker Scheuer beim Volkslauf in seiner Altersklasse erreichte.
  2.  Ein gemütliches Après-Volleyball im "Krokodil" bei Bier, Spaghetti und Burgern.

Auf ein Neues also bei den Stadtmeisterschaften am 17. April 2016.