Was macht eigentlich gerade......Thomas?

Erstellt von Armin Tächl | |   Allgemein

SVB-Einblicke zwischen den Jahren - Teil 2

Thomas hatte das Pech, dass er uns zufällig - im wahrsten Sinne des Wortes - über den Weg gelaufen ist. Zuerst dachte ich, kann es sein, dass da wirklich George Clooney aus Richtung Engstlatt dahergejoggt kommt. Aber der Bart steht Thomas gut und auch sonst wirkt er durchtrainiert wie eh und je.

Kürzlich hatte er mehr Glück beim Laufen, als er Ivan getroffen hat. Dieser erzählte ihm, dass er das Schachspielen im Verein wirklich sehr vermisst. Thomas trainiert wie Karl-Heinz regelmäßig auf Lichess. Entweder spielt er 15-Minuten-Partien, gerne aber lässt er sich und seinem Gegner auch mal einen ganzen Tag Zeit für den nächsten Zug. Auf diese Weise lässt sich die eine oder andere Eröffnungsvariante studieren.

Über die Weihnachtstage wollen Thomas und Dorle wie schon in den letzten Monaten Vorsicht walten lassen. Lukas und Jakob werden in diesem Jahr nicht nach Balingen kommen. Und so überrascht auch Thomas' Botschaft an seine Schachfreunde des SVB nicht witklich :"Bitte Impfen lassen!"