Was macht eigentlich gerade.....Karl-Heinz?

Erstellt von Armin Tächl | |   Allgemein

SVB-Einblicke zwischen den Jahren -Teil 1

Selbstverständlich haben wir unseren Besuch am Montag Morgen nicht angekündigt, und so überraschen wir Karl-Heinz unter der Dusche. Nach dem Trockenlegen freuen wir uns erstmal beide über das Wiedersehen nach etlichen Wochen. Gesundheitlich ist Karl-Heinz derzeit ziemlich angeschlagen : der Rücken!! Seine Arbeit als Mesner in Ostdorf muss daher gerade ruhen.

Die Zeit überbrückt Karl-Heinz mit Fahrradfahren. "Das geht noch besser als Laufen!", merkt er gewohnt trocken an. Und natürlich mit Schachspielen!! Karl-Heinz ist auf Lichess unterwegs und spielt dort am liebsten Partien mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten plus 10-Sekunden-Bonus pro Zug (mit Blitzschach lief es früher besser)!

Gefragt nach einer Botschaft für seine Vereinskameraden zuhause sagt unser Ehrenmitglied und langjähriger Vorsitzender : "Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!"

Weihnachtsgrüße aus Ostdorf