Was macht eigentlich gerade....Gerhard?

Erstellt von Armin Tächl | |   Allgemein

SVB-Einblicke zwischen den Jahren - Teil 5

In Engstlatt treffen wir am 23. Dezember vor der Tür zunächst den ungeschmückten Tannenbaum an. Traditionell nimmt sich der Hausherr am Heiligabend einige Stunden Zeit für die von langer Hand geplante  Dekoration. Und auch sonst kann Gerhard nicht über Langeweile klagen.

Er hat die Corona-Monate genutzt, um Wald und Garten auf Vordermann zu bringen, bis in den November hinein ausgiebig Tennis zu spielen und seine Funktionärsaufgaben im Akkordeonverein wahrzunehmen. Da gab es nicht viel Zeit fürs Schachspielen. Darauf angesprochen wird Gerhard nun doch etwas nachdenklich und nimmt sich für die Zeit zwischen den Jahren vor, etwas für seine Trainingsgruppe im Jugendschach online vorzubereiten.

Seinen Schachfreunden im SV Balingen wünscht Gerhard "Frohe Weihnachten" und verspricht zu seinem 50-jährigen Jubiläum als Jugendbetreuer im kommenden Jahr nochmal richtig durchzustarten....