Vatertagswanderung digital - von wegen!

Erstellt von Markus Geiger | |   Allgemein

Eine kleine Schachgruppe von zwei Haushalten machte sich am frühen Donnerstagmorgen nach einem gemundeten Weißwurstfrühstück mit ausreichendem Wegverzehr auf die vermutlich erste Vatertagsroute vom Schachverein Balingen ohne echte Väter. Dementsprechend langsam zog das Trio bestehend aus Markus Geiger, Thomas Gomer und Dieter Gomer ergänzt mit Alex (ein Studienfreund) aus dem südlichen Teil Ostdorfs los.

Auch wenn es den ein oder andern älteren Mitwanderer verwundern mag, war dieses Jahr erstaunlich viel Natur mit auf der Strecke, sodass kein Buben ziehen auf der Agenda stand.

Geplant war Start und Ende in der Uhlandstraße mit einem Fußmarsch ca. 14 Kilometer zum Ostdorfer Grillplatz, von wo der Mildesbachtal-Rundweg startet (Waldweg über Erlahheim, Owingen und Gipsmühle zurück zum Grillplatz). Diese Route kann ich übrigens jedem Schachspieler ans Herz legen, der ein wenig wandern möchte und gerne zum Abschalten in den Wald geht. Bei den geübten Wanderern unter uns dauern die 9.9 Kilometer Gesamtstrecke 3 Stunden. Allerdings wurde die Rechnung ohne Zwischenstopp bei Karl-Heinz kalkuliert, der zu unserer Verköstigung beitrug und den zahlreichen Trinkpausen auf dem Weg. So zog die Gruppe erst um 17 Uhr von Karl-Heinz weiter, der noch 800 Meter entfernt vom Grillplatz wohnt.

Die erfreuliche Nachricht zuerst: Trotz des starken Bedenkens unseres Ehrenmitglieds, konnte die ganze Route gelaufen werden. Jedoch entwickelte sich die Wanderung bis zur späten Abendstunde, sodass man um 22 Uhr am Endpunkt ankam. Obwohl der letzte Anstieg nochmal jedem eine kleine Schweißperle auf die Stirn drückte, war es ein schöner, ereignisreicher Tag mit tollen Eindrücken.

An dieser Stelle hoffe ich jedoch, dass wir im nächsten Jahr wieder mit einer größeren Gruppe die Kilometer auf uns nehmen können. Zudem wünsche ich dem Rest des Vereines weiterhin viel Gesundheit, auf dass wir uns bald wieder sehen.

*Es sei noch kurz darauf hingewiesen, dass nicht nur auf dem Bild der Mindestabstand zu Karl-Heinz eingehalten wurde. Kleine Randnotiz: Man kann sich übrigens mehrere Stunden über Schach unterhalten, ohne einen Zug am Brett ausgeführt zu haben.