SV Trossingen 1 - SV Balingen 2 5,5:2,5

|   Balingen 2

Dürftiger Auftakt

Gestärkt durch Abgänge der ersten Mannschaft sowie aufsteigende Jugendspieler fuhr die Zweite hoffnungsfroh nach Trossingen, selbst wenn klar war, dass es gegen den stark aufgestellten Absteger schwer werden würde.

Nach einer Viertelstunde kam es zu einem Kuriosum. Die Trossinger mussten sich beim Aufbauen einen Moment der Unachtsamkeit geleistet haben, und auch die beiden Spieler hatten es nicht gemerkt, dass Brett 5 mit vertauschten Farben spielte. Die Partie wurde daher nochmals gestartet.

Felix Hermann verlor seine Partie, bevor sie richtig begonnen hatte. Und auch Dirk Schaefer musste sich recht schnell geschlagen geben. Wie auch schon in der vergangenen Saison war immerhin auf die Ersatzspieler Verlass, und Dieter Gomer konnte als einziger Balinger seine Partie gewinnen. Sascha Stroh erreichte genauso wie Thomas Gomer und Armin Braun ein Remis. In der Zeitnotphase leisteten sich sowohl Zlatko Canzek als auch Markus Geiger einen Leichtsinnsfehler.

Der Sieg von Trossingen war zwar in Ordnung, fiel aber zu hoch aus.