SV Rottweil 1 - SV Balingen 2 = 4:4

Erstellt von svw.info | |   Ergebnisse

Punkt beim Tabellenführer

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison ging es am 20. Oktober 2018 nach Rottweil. Der SV hatte sich durch ein eindrucksvolles 7,5:0,5 am ersten Spieltag an die Tabellenspitze katapultiert und war sicherlich hoch einzuschätzen. Dennoch war der Auftakt für Balingens Zweite durchaus verheißungsvoll. An den beiden Spitzenbrettern erreichten Thomas Gomer und Dieter Gomer gegen starke Gegner ein Remis.

Danach gelang es Armin Tächl und Andreas Krebel an den Brettern 5 und 6 kurz hintereinander den SVB mit 3:1 in Front zu bringen. Andreas hatte früh Remis geboten, was sein Gegner (im Nachhinein Gott sei Dank) abgelehnt hatte. Nach ungenauem Spiel konnte Andreas mit Schwarz die 2. Reihe seines Gegners erobern und diesen druckvoll zur Aufgabe zwingen. Dies veranlasste Dr. Karan wohl dazu, sich an Brett 8 ebenfalls auf eine Punkteteilung zu einigen. Somit stand es 3,5:1,5, und es fehlte uns noch ein halber Punkt zum Unentschieden.

Die Stellungen auf den verbliebenen drei Brettern waren allesamt interessant, aber unklar. Volker Scheuer lag im Damenendspiel noch immer den Gambitbauer im Rückstand, konnte aber schließlich nach großem Kampf das Remis durch Zugwiederholung erzwingen. Leider blieb es aber bei den vier Brettpunkten. In den Partien an Brett 3 und 4 fehlte uns das letzte Quentchen Glück. Mit dem 4:4 können wir aber gut leben und gehen hoffnungsfroh in das nächste Heimspiel gegen die starke Verbandsligareserve aus Albstadt am 3. November.