SV Balingen 7 - SF Geislingen 3 = 3:3

Erstellt von svw.info | |   Ergebnisse

Drittes Unentschieden im fünften Spiel

Die jüngste Balinger Mannschaft hat am 5. Spieltag der C-Klasse zum dritten Mal 3:3 gespielt, zum dritten Mal lag die Mannschaft dabei zum Schluss zurück und konnte die drohende Niederlage noch abwenden.

Das Spiel begann gut für die Gäste aus Geislingen, Felix an Brett 5 und Noah an Brett 6 haben ihre "heiß gespielten" Partien verloren. Auch bei Laurin an Brett 3 wog der Vorteil in der Partie hin und her, hier mit dem besseren Ende für den Balinger, der damit seinen zweiten Saisonsieg einfahren konnte. Leider hat Elias an Brett 2 kurze Zeit später sein Spiel verloren, so dass es aus Balinger Sicht 1:3 stand.

An Brett 4 war lange Zeit nicht abzusehen, dass Kai gewinnen würde; schließlich gab sein Gegner das Spiel trotz Materialvorteils aber auf, da er von Kais Figuren so stark unter Druck gesetzt wurde, dass er für sein Spiel keinen Ausweg mehr sah. Somit stand es 2:3 und wurde der Spielausgang an Brett 1 entschieden. Dort konnte der Mannschaftsführer Michael Gulde seinen Gegner nach einer Unachtsamkeit schließlich Mattsetzen, so dass der 3:3-Endstand hergestellt war.

Mit 5 Punkten kann die junger Balinger Siebte Mannschaft nun zufrieden in die Weihnachtspause gehen und anschließend in die zweite Saisonhälfte starten.

Michael Gulde, Mannschaftsführer