SV Balingen 6 - SV Stockenhausen-Frommern 3 = 4:4

Erstellt von svw.info | |   Ergebnisse

Verdientes Unentschieden - vielleicht wäre sogar mehr drin gewesen

Das Spiel von Balingen 6 gegen Stockenhausen-Frommern 3 endete mit einem 4:4 Unentschieden, wobei unter glücklichen Umständen sogar mehr hätte herausspringen können.

Nach der Begrüßung, die der neue Mannschaftsführer Tim Jenter souverän meisterte, dauerte es ca. 1,5 Stunden bis die ersten Partien endeten.

Die Partien an den ersten beiden Brettern endeten jeweils mit Remis. Nachdem er zwischenzeitlich unter Druck stand, konnte Gerhard Gulde an Brett 1 eine total ausgeglichene Stellung und damit ein Remis erreichen. Tim Reicherts Partie an Brett 2 war immer ausgeglichen und endete folgerichtig ebenfalls mit einer Punkteteilung.

Fabian Herter an Brett 3 und Leo Stefani an Brett 6 verloren ihre Partien jeweils nach Figurenverlust. Dagegen konnten Linus Gmelin bereits in der Anfangsphase auf dem Königflügel mit Läufer und Dame einbrechen, viel Material gewinnen und dann das Spiel auch für sich entscheiden. An Brett 7 verlor Tim Jenter seine Partie ebenfalls unglücklich, wonach es 4:2 für die Gäste stand.

Alle Hoffnungen ruhten nun auf dem Balinger Senior Fritz Gaiser an Brett 5 und Tizian Heckmann an Brett 8. Fritz Gaiser konnte seine schon verloren geglaubte Partie doch noch im Endspiel souverän gewinnen. Tizian Heckmann hatte schon früh in der Partie Materialvorteile und konnte diese letztendlich bis zum Matt umsetzen.

Somit endete dieses Spiel mit einem gerechten Unentschieden.

Gerhard Gulde, Michael Gulde

Zwei noch junge Balinger Spieler, aber doch schon "alte Haasen"
Impression vom Spielbeginn