SV Balingen 1 - SC Oberndorf 1 7,5:0,5

|   Balingen 1

Nunmehr Tabellenführer in der Landesliga

Nach dem mehr als deutlichen Heimsieg am 12. Januar 2013 und den Patzern aller Konkurrenten gehen die Balinger als alleiniger Tabellenführer ins neue Jahr. 

Nachdem Manfred Haller und Karl-Heinz Müller mit je einem Bauern mehr aus der Eröffnung heraus gegangen waren und diesen Vorteil zügig zum Sieg genutzt hatten, stand es bei Zeiten schon 2:0.

Dann tat sich lange Zeit nichts, und es schien so, als wolle es nicht so recht vorangehen. Aber mit Erreichen der Zeitkontrolle machte sich dann doch durchgängig die höhere Spielstärke der Gastgeber bemerkbar, und die Stellungen der Oberndorfer fielen gleichsam wie Dominosteine in sich zusammen. 

André Dreyer, Mario Holderied und Kevin Narr erhöhten zum 5:0, damit war die Begegnung entschieden. Als Jürgen Muschkowski und Bernd Volz ihre Partien ebenfalls für sich entschieden, drohte gar das zu Null, also die Höchststrafe für die Oberndorfer.  

Allein Klaus Bender hatte Erbarmen mit den Gästen. Nachdem er eine Gewinnstellung liegen gelassen hatte, willigte er zum Remis ein. Im nächsten Spiel in Rangendingen wird sich allerdings zeigen müssen, was dieser Kantersieg am 5. Spieltag wert war. 

Zurück