SK Horb 1 - SV Balingen 1 3:5

|   Balingen 1

Abwechslungsreiche Partien führen zum 2. Tabellenplatz

 

Schon nach einer Stunde brachte Karl-Heinz Müller die Balinger Farben in Front. Alsbald trennten sich Manfred Haller und Andre Dreyer von ihren Gegnern Remis. Somit konnten die drei sich Bayern vs. Dortmund widmen.

Noch vor der Zeitkontrolle konnte Dr. Mario Holderied eine sauber gespielte englische Eröffnung zu seinen Gunsten entscheiden. Kurz darauf gratulierte Jürgen Muschkowski seinem Gegner zum Sieg; sein Angriff erwies sich als völlig unzureichend und wurde gnadenlos ausgekontert.

Den vierten Punkt für Balingen sicherte Kevin Narr, der in der Eröffnung „die Qualität“ für zwei Figuren opferte und anschließend seinen Gegner vor unlösbare Probleme stellte. Nach viereinhalb Stunden nahm Dr. Bernd Volz das Remisangebot seines Gegners zum Gesamtsieg an. Nach einer turbulenten französischen Eröffnung stand das Endspiel leicht besser. Ein klarer Gewinnweg war aber schwierig zu finden. Nachdem die Begegnung entschieden war, einigten sich auch Klaus Bender und sein Gegner auf ein Unentschieden.  

Zurück