SG Turm Albstadt 1902 e.V. 1 - SV Balingen 1 2:6

|   Balingen 1

Nach überzeugendem Sieg geht der Blick nach oben

 

Nach dem Debakel in der Auftaktbegegnung in Bisingen konnten sich die Balinger in Albstadt eindrucksvoll rehabilitieren. Von Beginn an wurde der Gegner mit bedingungslosem Siegeswillen an fast allen Brettern unter Druck gesetzt. 

Schon frühzeitig konnte Manfred Haller seinem Gegner eine Figur abluchsen und seine Partie gewinnen. Kurz darauf erzielte Bernd Jauch den zweiten Sieg. Karl-Heinz Müller und Klaus Bender erhöhten zur Zeitkontrolle auf 4:0, als Kevin Narr in sehr guter Stellung ein taktischer Fehler unterlief und er die Partie kurzfristig aufgeben musste. 

André Dreyer blieb es in einer abwechslungsreichen Partie vorbehalten, den vorläufigen Sieg sicher zu stellen. Dies ermöglichte es Jürgen Muschkowski seinem Gegner schadlos zu gratulieren, nachdem er seinen Königsangriff nicht erfolgreich zu Ende führen konnte. 

Bernd Volz hielt diesmal am länsten aus. Nach fünfeinhalb Stunden konnte er sein Turmendspiel zum 6:2-Endstand für sich entscheiden. Nun liegt man mit ausgeglichenem Punktekonto in der Tabellenmitte und darf sich im ersten Heimspiel gegen Tuttlingen am 17.11. in der Realschule langsam nach oben orientieren. 

 

Zurück