SF Geislingen 2 - SV Balingen 5 = 3,5:4,5

Erstellt von svw.info | |   Ergebnisse

Hart umkämpfter Sieg ...

Balingen 5 war, am zweiten Spieltag der Saison, zu Gast bei Mitabsteiger Geislingen.

Auf Grund der "geschwächten" Stammmannschaft, Hagen Martin Brett 1 und Anika Keller Brett 2 - beide verhindert, rechnete MF Erik Eichele zu beginn der Partie eher mit einem Unentschieden gegen die starke Mannschaft aus Geislingen.

Nach einem schnellen Sieg von Sebastian During und dem Führungsausbau durch Dominik Galik sah zunächst alles Besser aus wie erwartet.

Andreas Herter, Marc Ilitsch und Martin Flieg, mussten ihre Punkte leider in Geislingen lassen, wodurch Balingen 5 mit 3:2 in rückstand geriet.

Marc Holderied gelang kurze Zeit später der Ausgleich. Monja Dieringer teilte sich ihren Punkt mit Matthias Gulde (Geislingen).

Bei einem Punktestand von 3,5:3,5 und noch einer laufenden Partie, gelang es MF Erik Eichele, nach 4 Stunden und 60 Zügen, den notwendigen und hart umkämpften Punkt zu holen.

Erik Eichele

Stellung nach Zug 28. f3 - Beim Stand von 3,5:3,5