Japan-Austausch- 6. Tag

|   Jugend

Der heutige Tag stand bereits ganz im Zeichen des Abschieds (und des Essens). Am Vormittag wurde die deutsch-japanische Delegation in der Bäckerei Koch in Engstlatt in die schwäbische Kunst des Brezel-Backens eingewiesen. Jeder Teilnehmer durfte ein eigenes Exemplar herstellen.

Im Anschluss daran hatte Lillis Tante Silvia Schneider die jungen Sportler in ihr liebevoll eingerichtetes Hotel "Schwanen" direkt neben der Bäckerei eingeladen. Dort wurden die noch warmen Brezeln bei einem zünftigen Weißwurst-Frühstück vertilgt.

Es war der ausgesprochene Wunsch der japanischen Gäste im Rahmen des Austauschs typisch deutsches Essen zu kochen. Dieser Wunsch wurde am Nachmittag in den Gastfamilien erfüllt. Im Hause Bohn standen "Kartoffelsalat" und "Fleischküchle", bei Lilli in Endingen "Nudel-und Kartoffelsalat" auf dem Kochplan. 

Dieser Programmpunkt war zugleich Vorbereitung für den Höhepunkt des 6. Tages, die "Sayonara-Party", die ab 18 Uhr im Saal des Zollernschlosses stattfand. Zusammen mit allen Gastfamilien und einigen Mitgliedern des SV Balingen, unter ihnen unsere Ehrenmitglieder Schorsch Schuler und Valentin Stroh, die sich sehr angetan von Lillis Projekt zeigten, wurden unsere Gäste aus Balingen verabschiedet. 

In aufgeräumter Stimmung wurden Geschenke verteilt, Autogramme geschrieben und zahlreiche Erinnerungs-Schnappschüsse gemacht.

Zurück
Danke Familie Hahn!
Ein deutsch-japanisches Büffet