Heute wird Kai 18!!

Erstellt von Armin Tächl | |   Jugend

Mit Kai Föst vollendet heute innerhalb kürzester Zeit unserer fünfter Jugendschachler sein 18. Lebensjahr. Kai war Teilnehmer des Sommerferienprogramms 2009 und kam direkt am Samstag nach den Ferien in die Realschule. Bereits in seiner ersten Spielzeit gehörte er zu unseren 12 trainingsfleißigsten Jugendlichen.

Fleißig und ehrgeizig war Kai über all die Jahre. Und so blieben die Erfolge nicht aus. In den Jahren 2017 und 2018 wurde er Vereinsmeister der U16. Mittlerweile ärgert Kai mit seiner offensiven Spielweise aber auch schon die Großen. Im Finale des B-Pokals unterlag er 2018 im Finale gegen Helmut Stefani erst im Blitzentscheid. Und auch in dieser Corona-Saison steht er bereits wieder im Halbfinale.

Ich wünsche meinem Mannschaftskollegen der zweiten Mannschaft (und zugleich unserem Topscorer) viele  weitere schachliche HIghlights und ein weitgehend normales Abiturschuljahr!

Kai bei der Radtour 2011....
...und im Vereinspokal 2020