Schach verbindet Generationen– das Meisterschaftsessen der 6. Mannschaft 2020

Erstellt von Tim Jenter | |   Mannschaft

Die 6. Mannschaft, des Balinger Schachvereins traf sich am 9. Oktober zu ihrer wohlverdienten Meisterschaftsfeier im La Taverna in Balingen.

Neben Speis und Trank gab es aber auch allerhand Gesprächsthemen. So erzählte uns zum Beispiel Fritz von seinem Werdegang und wie er damals studieren war. Alle waren natürlich beeindruckt, vor allem die Jüngeren unter uns, welche gerade im Studium waren oder es noch vor sich haben.

Die Atmosphäre war sehr gemütlich und lustig und wie so oft beim Schach spielte der Altersunterschied keine Rolle. Alle waren gespannt wie es in der nächsten Saison weitergehen würde, zumal wir einige unserer guten Spieler verlieren werden, da sie aufgrund des Studiums umziehen oder in höheren Mannschaften gebraucht werden. Trotz allem waren wir uns sicher, dass der Meisterschaft auch in der nächsten Saison eigentlich nichts im Wege stehen dürfte.

Beim Meisterschaftsessen waren dabei:

Fritz Gaiser, Gerhard Gulde, Leopold Stefani, Fabian Herter, Tizian Heckmann, Tilman Martin und Tim Jenter