Gartenfest, Wochenendturnier und Schach-Ausfahrt : dem SVB steht ein heißer Sommer bevor

Anlässlich der Generalversammlung gab Herbert Reuß zahlreiche Termine für die kommenden Wochen bekannt.

Das Gartenfest in Guldes Garten auf dem Binsenbol findet am Samstag, 30. Juli statt. Eingeladen sind wieder alle Mitglieder mit ihren Familien. Bei schlechter Witterung starten wir eine Woche später einen neuen Anlauf. Mehr Infos zu den Gartenfesten finden Sie <link internal-link>hier.

Erstmals veranstaltet der SV Balingen ein Wochenendturnier. Es findet zwischen dem 12. und 14. August im alten Landratsamt neben dem Zollernschloss statt. Gespielt werden 5 Runden mit langer Bedenkzeit (und DWZ-Auswertung), so dass die Partien sehr gut geeignet sind, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Angesprochen sind vor allem auch Jugendspieler, die hier Gelegenheit haben Turnierpraxis zu sammeln. Die Veranstaltung ist auf 30 Teilnehmer begrenzt, es wird ein bescheidenes Startgeld erhoben (5 Euro). Anmeldungen bitte an Volker Scheuer (<link>turnierleiter@svbalingen.de )

Eine Woche später geht für Valentin Stroh ein Lebenstraum in Erfüllung. Herbert Reuß hat für das Wochenende 19.-21. August eine Ausfahrt in den Pfälzer Wald nach Dahn organisiert. Dort hat Valentin einige Jahre gelebt, gearbeitet und - Gott sei Dank für uns - das Schach spielen gelernt. Wir werden an diesem Wochenende auch einen Vergleichskampf gegen den Schachklub aus Dahn durchführen. Natürlich wird aber auch der Spaß (Wanderungen, Fahrradtouren, etc.) und die Geselligkeit eine wichtige Rolle spielen. Alle Interessierten sollten sich ganz schnell bei Herbert Reuß anmelden (<link>herbert.reuss@svbalingen.de ). Mehr zu Wanderwochenenden im SVB finden Sie <link internal-link>hier.  

Zurück
Familie Hörnig beim Gartenfest 2010