Balingens Vierte schlägt sich achtbar

Erstellt von Karl-Heinz Müller | |   Mannschaft

Bezirksliga : Balingen 2 - Spaichingen 2 3,5-4,5

Gegen den Tabellenführer der Bezirksliga verlor Balingen nur denkbar knapp.Bernd Jauch verlor am 1. Brett. Dieter Gomer konnte mit viel Geschick Remis erreichen. Ebenfalls Remis spielte Niklas Hahn, nachdem er Vorteile im Endspiel nicht nutzen konnte. Nach Figurenverlust musste auch Volker Scheuer die Waffen strecken. In einer wilden Partie hatte Felix Hermann das bessere Ende für sich. Auch der Senior Valentin Stroh führte sein Spiel sicher zum Sieg. Nach einem frühen Remis von Annika Keller und dem Partieverlust von Edelreservist Herbert Reuß war die Begegnung knapp verloren.

Bezirksliga : Winterlingen 1- Balingen 3 5:3

In der ebenfalls in der Bezirksliga spielenden 3.Mannschaft Balingens nahm Mike Greiner ein frühes Remis an. Den frühen Verlust von Marc Ilitsch konnte Zlatko Canzek an Brett 1 ausgleichen. Die Partie von Dr. Otfried Sauer schien schon gewonnen, als ihm ein grober Fehler unterlief. Marc Holderied konnte in Zeitnot einen starken Angriff zum Sieg führen, während Erik Eichele die Zeitnot zum Verhängnis wurde.Michael Gulde erreichte ein Remis und Hagen Martin verlor nach leichtem Fehler, den sein Gegner ausnutzen konnte.

A-Klasse : Balingen 4 - Bisingen 2 3:5

Stark ersatzgeschwächt (die Spieler an den ersten beiden Brettern waren im Urlaub) schlug sich Balingens Vierte am gestrigen Samstag gegen den klaren Favoriten aus der Nachbargemeinde äußerst achtbar. Rainer Bohn, Daniel Riedmüller und Hans Riedlinger konnten ihre Partien sogar gewinnen.