Lilli glänzt am Stauseestrand

|   Allgemein

Zum Promenaden-Blitzturnier des SV Schömberg, das heute am überdachten Kiosk des Stausees stattfand, reiste der SV Balingen auch mit zwei jungen Damen an. Natürlich waren Anika Keller und Lilli Hahn schnell von den erfahrenen männlichen Teilnehmern aus Rottweil, Frommern und Biberach umringt.

Und auch schachlich wusste vor allem Lilli sehr zu überzeugen. Nach einem mässigen Start mit nur einem Punkt aus drei Partien, ließ sie in der Folgezeit nichts mehr anbrennen und gewann 11 Spiele in Folge. Besser war an diesem Nachmittag nur Klaus Hummel vom SV Rottweil, der das Turnier mit 12,5 Punkten ersmals gewann. Dritter wurde Klaus Bräunlin aus Biberach.

Die restlichen Balinger Teilnehmer, neben Anika waren dies Karl-Heinz Müller, Armin Tächl, Thomas Gomer und Andreas Herter landeten im erweiterten Mittelfeld.