Balinger Kinder spielen Schach

|   Jugend

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der SV Balingen am Sommerferienprogramm der Stadt Balingen. Etwa zwei Dutzend Jungen und Mädchen aus der Kernstadt oder einem der Teilorte wagten die ersten Züge des königlichen Spiels oder lernten dazu, was die Rochade ist oder wie man Matt setzt.

Unterstützt wurden die Jugendbetreuer des SVB Conny Gulde, Bärbel Geiger, Michael Gulde, Armin Tächl und Gerhard Gulde von unseren Nachwuchsspielern Tim Jenter und Linus Gmelin. Beide hatten schon bei den Kreativtagen des Gymnasiums vor zwei Wochen ihr schachpädagogisches Talent unter Beweis gestellt.

Ja, und Glück gehört natürlich beim Schach manchmal auch dazu : pünktlich zum Ende der Veranstaltung um 17 Uhr setzte im Hof des Zollernschlosses der angekündigte Regen ein. Einige weitere Bilder des Sommerferienprogramms 2016 gibt es demnächst noch <link internal-link internal link in current>hier zu sehen.

Das Gruppenfoto
Schach im Hof des Zollernschlosses